Schüßler-Salze für Hunde
Dr. med. vet. H. Kübler - Gräfe und Unzer Verlag GmbH
 
B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde und
B.A.R.F. Junior Artgerechte Rohernährung für Welpen und Junghunde
S. L. Schäfer und B. R. Messika - Kynos Verlag
Der Leser findet hier alles Wichtige, was er zu diesem Thema braucht. Wer nach dieser Lektüre immer noch skeptisch dem Thema gegenüber steht, dem empfehle ich unbedingt das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen!"

Hoffnung auf Freundschaft
Das erste Jahr des Hundes
Michael Grewe / Inez Meyer - Kosmos Verlag
Am Beispiel von zwei Wurfgeschwistern beschreibt Michael Grewe, was im ersten Jahr in der Entwicklung vom Welpen zum erwachsenen Hund gut und schlecht laufen kann.
Dieses Buch bietet Antworten auf viele Fragen, z. B. welche Bedürfnisse hat ein Welpe, was sollte er lernen und es ist anschaulich dargestellt.

Hunde brauchen klare Grenzen
Gesetze einer Freundschaft
Michael Grewe / Inez Meyer - Kosmos Verlag
Dieses Buch ist leicht verständlich geschrieben und zeigt, dass eine gute Beziehung zum Hund mehr ist, als nur Spaß und Harmonie. Es wird die Sicht wieder auf das Hauptsächliche gerichtet, dass wir z. B. durch klare Grenzen unseren Hunden mehr Freiheiten geben können und eindeutige Strukturen unseren Vierbeinern mehr Sicherheit geben.

Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät!
Entspannt durch wilde Zeiten
Sophie Strodtbeck / Uwe Borchert - Gräfe und Unzer Verlag
Sophie Strodtbeck beschreibt unterhaltsam, wir Sie souverän und entspannt die Klippen der Pubertät Ihres Junghundes umschiffen, wenn die Hormone verrückt spielen und der Anschluss mal nicht besetzt ist ...

Das andere Ende der Leine
Patricia B. Mc Connell - Kynos Verlag
Dieses Buch betrachtet unser Verhalten im Vergleich zu dem der Hunde. Die Autorin schreibt sehr interessant über ihre Erfahrungen und Erlebnisse als Tierverhaltenstherapeutin und Hundetrainerin. Es ist zweifelsfrei ein Buch zum besseren Verständnis des Hundeverhaltens.
   
Die Geheimnisse der Hundesprache
Lernen Sie Ihren Hund verstehen und mit ihm zu kommunizieren
Stanley Coren - Kosmos Verlag
Dieses Buch öffnet allen Interessierten die "Welt der Hundesprache". Der Autor zeigt, warum und worüber Hunde miteinander kommunizieren. Lautäußerungen, Mimik, Körperhaltung und -bewegung werden sehr genau und verständlich abgehandelt.

Wie Hunde denken und fühlen
Die Welt aus Hundesicht - So lernen und kommunizieren Hunde
Stanley Coren - Kosmos Verlag
In diesem Buch gibt es praktische Tipps für die Verständigung mit unserem Hund und es werden die erstaunlichen Fähigkeiten und Eigenschaften der Hunde dargestellt. Es geht um die Sinne des Hundes, Prägung und Lernen, rassetypisches Verhalten und Vieles mehr.
    
Das Kosmos Welpenbuch
Viviane Theby - Kosmos Verlag
Dieses Buch sollte bereits jeder zukünftige Welpenbesitzer lesen, bevor er sich für einen Hund entscheidet. Es beschreibt auf verständliche Weise, wie wichtig die ersten Lebenswochen eines Hundes für seine spätere Entwicklung sind. Auch wenn der Welpe bereits eingezogen ist, ist es für dieses Buch noch nicht zu spät.
Eine Geräusch-CD gibt’s gratis noch dazu.
   
Hunde impfen mit Verstand
Monika Peichl - Norbert Höpfinger Verlag
Endlich ein brauchbares Buch, das erläutert, wie Impfungen funktionieren und wann welche Impfungen sinnvoll sind.

Affe trifft Wolf
Dominieren statt kooperieren? - Die Mensch-Hund-Beziehung
Günther Bloch / Elle H. Radinger - Kosmos Verlag
Die beiden Wolfsforscher Günther Bloch und Elli Radinger zeigen, wie wir die Ko-Evolution von Affen- und Hundeartigen für uns nutzen können. Sie erklären, wie wir lernen können, mit unseren Hunden zu kooperieren und damit eine harmonische Beziehung zu gestalten.

Wölfisch für Hundehalter
Günther Bloch / Elli H. Radinger - Kosmos Verlag
Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern
Die beiden Autoren korrigieren viele Missverständnisse, die es vom Wolf zum Hund gibt. Dadurch können wir viel für unseren Umgang mit dem Hund lernen und praktisch umsetzen.

Ein guter Start ins Hundeleben
Der verhaltensbiologische Ratgeber für Züchter und Welpenbesitzer
Udo Gansloßer / Petra Krivy - Müller Rüschlikon Verlag
Dieses Buch ist nicht nur für Züchter und Welpenbesitzer geeignet. Es eröffnet auch dem interessierten Besitzer eines erwachsenen Hundes verhaltensbiologische Einblicke in die Entwicklung eines Hundes schon vor seiner Geburt und beim Züchter. Und vielleicht gibt es Denkanstöße für die Auswahl eines zukünftigen vierbeinigen Familienmitgliedes.

Verhaltensbiologie für Hundehalter
Verhaltensweisen aus dem Tierreich verstehen und auf den Hund beziehen
Dr. Udo Gansloßer - Kosmos Verlag
Verhaltensbiologie für Hundehalter
Das Praxisbuch
Udo Gansloßer / Petra Krivy - Kosmos Verlag
In beiden Büchern werden verhaltensbiologische Zusammenhänge erklärt und direkt auf den Hund bezogen. Diese Erkenntnisse verschaffen uns ein besseres Verständnis über unsere Hunde.

Katzen würden Mäuse kaufen
Schwarzbuch Tierfutter
Hans-Ulrich Grimm - Deuticke Verlag
Ausgezeichnet recherchierte Informationen darüber, was in unserem Tierfutter drinsteckt und woher diese Inhaltsstoffe kommen. Und was hat das mit der Gesundheit unserer Tiere zu tun?

Hunde würden länger leben, wenn...
Schwarzbuch Tierarzt - Verlag BoD
Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden
Neue Wege in der Therapie - mvg Verlag
Dr. med. vet. Jutta Ziegler
In ihren Büchern öffnet Dr. med. vet. Jutta Ziegler Tierbesitzern die Augen über sinnlose und nützliche Therapien und gibt jedem vernünftige Argumente in die Hand, damit Sie beim Tierarzt zum Wohle Ihres Tieres Entscheidungen treffen können. Mit vielen Fallbeispielen und Informationen zu verschiedenen Krankheiten, Ernährung, Impfungen ...

Support by PC-hilfe-Weimar.de